Kunst:
In meiner Freizeit zeichne ich gerne. Schon als ich jünger war, war das meine Lieblingsbeschäftigung. Egal ob mit Acrylfarben oder Stiften, so konnte ich mich immer kreativ ausleben. Am liebsten zeichne ich Gesichter oder Körperteile, da die am spannendsten aussehen. Aber oftmals kann auch was abstraktes entstehen.

Musik:
Mit acht Jahren fing ich mit dem Klavier spielen an. Meine Interesse wurde durch meine Mutter geweckt, da sie als Kind auch Klavier gespielt hat. Deswegen find ich ihrem Keyboard von früher an zu lernen. Ich nahm Klavierstunden und steigerte mich. Nach meiner Kommunion konnte ich mir ein E-Piano leisten, das sogar bis heute noch in meinem Zimmer steht. In der Weihnachtszeit wurde jedes Jahr ein Konzert im Altersheim in Eslohe organisiert, wo jeder Schüler sein Klavierstück vortragen konnte. Mit 16 Jahren hörte ich wegen meinen Abschlussprüfungen und den Wechsel auf das Berufskolleg mit den Spielen auf. Dennoch setze ich mich nach einem stressigen Tag gerne noch ans Klavier.

Reisen:
In den Ferien verreise ich oft mit meiner Familie. Ich habe das Glück, dass meine Familie sehr reisefreudig ist, weswegen ich schon im Jungen alter 15 Länder besichtigen konnte, davon mehrere mehrmals. Ein Beispiel ist Polen, da meine Eltern aus Polen kommen und unsere Verwandten dort leben. Mein Ziel ist es auch noch viel mehr zu sehen. Im Jahr 2022 hatte ich sogar die Möglichkeit ein Auslandspraktikum in Italien machen zu können.





